10. Juni 2012

Hugo


Das perfekte Sommergetränk!

Im Laufe der letzen zwei Jahre hat der Bekanntheitsgrad vom Hugo stark zugenommen. Immer öfter findet man ihn auf der Getränkekarte eines Lokals. Wobei er sich - so kommt es zumindest mir vor - erst etwas später in Wien verbreitete. Der Hugo hat sich bei mir daheim im Pinzgau schon durchgesetzt gehabt und war in aller Munde, während er in Wien gerade einmal zu einem Geheimtip avanciert ist. 
Im Garten, bei einem schönen schattigen Plätzchen schmeckt der Hugo gleich noch viel besser. Dieser ist mit Minze aus Mama's Garten und einem selbstgemachten Indianernessel-Sirup (daher der roséfarbene Schimmer).

Was braucht man alles dafür: 
- großes Weinglas
- Eiswürfel
- Minze
- Sirup nach Belieben, je nachdem wie süß man es mag
- Prosecco, nicht ganz ein halbes Glas
- ein Schuss Mineralwasser

Alles ins Weinglas geben, kurz umrühren und fertig ist die Erfrischung. Man kann noch eine Zitronen- oder Limettenscheibe dazugeben, je nachdem was man zu Hause hat. Ich finde der Hugo wäre doch eine tolle sommerliche Alternative als Getränk beim Fußball schauen. Es muss ja nicht immer Bier sein... 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen